Freitag, 12. September 2014

Geburtstag in Chile und und und...

Erstmal Dankeeee an alle, die an mich gedacht haben. Meinen Geburtstag habe ich hier gut überstanden. Vorallem viel Essen gab es. Huiuiui. Mittags hat die Madre Lasagne für mich gemacht, wei ich so gerne Lasagne esse. Muy delicioso! Abends waren dann einige Mädels da und wir haben zusammen, gegessen, geredet, gesungen, gelacht ach und gegessen.  An das viele Essen muss ich mich noch gewöhnen, aber noch mehr an die Abläufe: Pizzatoasts, Kuchen, Pizzatoasts und andere herzhafte Kleinigkeiten, Geburtstagstorte... Etwas ungewöhnlich und ich dachte ich platze. Das viele Singen hier gefällt mir sehr gut. Ich glaube gestern wurde so ungefähr 20.000 Mal für mich gesungen, ich habe es seeehr genossen. Allgemein wird hier viel gesungen und das gefällt mir unglaublich gut!
Abends bin ich dann sehr müde ins Bett gefallen, denn morgens ging es wieder ins Colegio.

Und ich kann euch sagen, im September geht es auch in den Schulen drunter und drüber. Ich vergleiche die Stimmung und die Vorfreude hier wie bei uns in Köln wenn lansam Karneval vor der Tür steht. Es werden Tänze einstudiert, von Überall kommen Geräusche, sowohl die Kinder aber ich denke auch die Lehrer sind etwas durcheinander, keiner weiß genau wie der Ablauf der Tage ist, Girlanden und Chilenische Fahnen werden aufgehangen, dann tanzen nicht immer alle Schüler aus einer Klasse, was macht man also mit dem Rest der Klasse?, es ist ziemich laut Überall... Man kann die Vorfreude auf das Fest von Weitem schon spüren. Ich kann euch sagen. ES IST ANSTRENGEND! Ich weiß immer noch nicht wo mir der Kopf steht, aber ich bin gespannt auf den normalen Schulalltag, dann ab Oktober.

Am Dienstag geht es dann nach ARGENTINAAA!!! Um es genau zu sagen nach Cordoba. Es findet ein internationales Treffen statt, und ich werde viele andere Schwestern des Ordens kennenlernen, teilweise auch die Familien der Schwestern. Ich bin gespannt, die Anreise mit dem Reisebus dauert nämlich ziieeeemlich lang. Etwa 2-3 Tage, mit nächtlichen
Zwischenstops.

Eigentlich würde ich euch sehr gerne Fotos hochladen, das funktionoiert leider noch nicht. Ich versuche mein Bestes, dass es bald Fotos geben wird! Lasst mir doch mal einen Kommentar da, wenn ihr lust und Zeit habt.
Vieleee liebe Grüße von der anderen Seite der Weeelt!!!
Besitooos con mucho cariñooo

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Inge. Schön, dass es dir dort so gut gefällt. Ich lese sehr gerne deinen Blog und ich würde mich sehr freuen, wenn das mit den Fotos klappen würde, damit man auch mal einen visuellen Eindruck bekommt ;). Hoffentlich wir die Reise nicht zu anstrengend :).
    Dann mach's gut und halt die Ohren steif :D.
    Marco

    AntwortenLöschen